Unser Unternehmen bietet sämtliche Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Immobilienbewirtschaftung, -vermittlung und -bewertung an. Ebenfalls bekümmern wir uns um die Verwaltung von STWEG Gemeinschaften.
_ Einkassieren von Mieten und sonstigen Erträgen _ Überprüfung von Zahlungen und Mahnungen (Inkasso) _ Abwicklung und Bezahlung von Lieferanten und Dienstleistern _ Erstellung von Managementabschlüssen (vierteljährlich, halbjährlich, jährlich) nach den Bedürfnissen des Auftraggebers _ Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen _ Umsatzsteuererklärungen für steuerpflichtige Gebäude
_ Kandidatensuche und -management _ Erstellen von Verträgen _ Erstellen von Verträgen _ Besichtigungen der Mietobjekte durchführen _ Verwaltung der verfügbaren Werbemittel und Budgets
_ Studie und Bewertung des Projekts _ Preisgestaltung und Erstellung von Mieterspiegeln _ Erstellung von Mediaplan und Werbebudget _ Organisation von „Tage der offenen Türen“ _ Ausarbeitung und Abschlüsse von Mietverträgen _ Beauftragung der allgemeinen und spezifischen Dienstleistungen des Gebäudes _ Unterstützung des Kunden bei der Abnahme der Arbeiten _ Abschluss von Wartungsverträgen
_ Routinemässige Gebäudewartung _ Bauaufsicht und Überprüfung des Betriebes der verschiedenen Komponenten _ Uebergabe und Abnahme von Mietobjekten (Inventarisierung der Betriebsmittel) _ Bestandsaufnahme der kurz-, mittel- und langfristig auszuführenden Arbeiten (Planung) _ Entwicklung und Management von Renovierungsprojekten (Analyse, Finanzierung, Ausschreibung
_ Entwicklung und Umsetzung von Betriebs-, Sicherheits- und Energiemanagementkonzepten _ Definition von Aktivitätszonen und Verteilung der Funktionen auf die Beteiligten _ Entwicklung und Implementierung von gemeinsamen und spezifischen Kostenverteilungsschlüsseln _ Gründung von Handelsverbänden und Beteiligung an der Förderung von Einkaufszentren _ Planung und Organisation von Eröffnungen und Eröffnungen von Einkaufszentren _ Vermarktung und Wiedervermarktung von freien Flächen _ Routinemäßige Gebäudewartung
_ Führung der Buchhaltung und Aufbewahrung von Dokumenten _ Verteilung der gemeinsamen Gebühren und Ausgaben auf die Miteigentümer _ Zahlung der gemeinsamen Ausgaben (Steuern, Versicherungen, Lieferanten, Hausmeisterdienste) _ Funktionskontrollen der allgemeinen Dienste der Liegenschaft _ Durchführung von Wartungsarbeiten und routinemässigen Reparaturen _ Vorbereitung und Präsentation des Budgets einschließlich der Verwaltung des Renovierungsfonds _ Einberufung und Durchführung von der ordentlichen und ausserordentlichen Generalversammlungen _ Kontrolle der Einhaltung der Verwaltungs- und Verwendungsregeln _ Vertretung der Gemeinschaft der Miteigentümer gegenüber Dritten
_ Sammlung von Basisdokumenten (Lageplan, Grundbuchauszug, Versicherungen, etc.) _ Besuch vor Ort _ Ausarbeitung einer Expertise unter Berücksichtigung der Situation des Objekts, des Marktes und seiner Optimierungsmöglichkeiten _ Gutachten werden in der Regel in Zusammenarbeit mit einem Architekten erstellt
Für Wohnungen, Häuser oder Liegenschaften: _ Analyse und Beratung beim Verkauf der Immobilie _ Erstellung einer Verkaufsbroschüre _ Entwicklung eines Werbebudgets und Verwaltung des Vertriebes in der Presse und/oder über das Internet _ Personalisierte Besuche und/oder Tag der offenen Türen _ Unterstützung des Käufers beim Finanzierungsverfahren _ Bericht über die getroffenen Massnahmen