Unsere Dienste

WECK, AEBY & CIE SA ist verantwortlich für die gesamte Immobilienverwaltung, -vermittlung und STWEG verwaltung.

IMMOBILIEN-MANAGEMENT

RECHNUNGSWESEN

_ Einkassieren von Mieten und sonstigen Erträgen
_ Überprüfung von Zahlungen und Mahnungen (Inkasso)
_ Abwicklung und Bezahlung von Lieferanten und Dienstleistern
_ Erstellung von Managementabschlüssen (vierteljährlich, halbjährlich, jährlich) nach den Bedürfnissen des Auftraggebers
_ Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
_ Umsatzsteuererklärungen für steuerpflichtige Gebäude

VERMIETUNG

_ Kandidatensuche und -management
_ Erstellen von Verträgen
_ Erstellen von Verträgen
_ Besichtigungen der Mietobjekte durchführen
_ Verwaltung der verfügbaren Werbemittel und Budgets

ERSTVERMIETUNG

_ Studie und Bewertung des Projekts
_ Preisgestaltung und Erstellung von Mieterspiegeln
_ Erstellung von Mediaplan und Werbebudget
_ Organisation von „Tage der offenen Türen“
_ Ausarbeitung und Abschlüsse von Mietverträgen
_ Beauftragung der allgemeinen und spezifischen Dienstleistungen des Gebäudes
_ Unterstützung des Kunden bei der Abnahme der Arbeiten
_ Abschluss von Wartungsverträgen

TECHNISCHER SERVICE

_ Routinemässige Gebäudewartung
_ Bauaufsicht und Überprüfung des Betriebes der verschiedenen Komponenten
_ Uebergabe und Abnahme von Mietobjekten (Inventarisierung der Betriebsmittel)
_ Bestandsaufnahme der kurz-, mittel- und langfristig auszuführenden Arbeiten (Planung)
_ Entwicklung und Management von Renovierungsprojekten (Analyse, Finanzierung, Ausschreibung

center management

_ Entwicklung und Umsetzung von Betriebs-, Sicherheits- und Energiemanagementkonzepten
_ Definition von Aktivitätszonen und Verteilung der Funktionen auf die Beteiligten
_ Entwicklung und Implementierung von gemeinsamen und spezifischen Kostenverteilungsschlüsseln
_ Gründung von Handelsverbänden und Beteiligung an der Förderung von Einkaufszentren
_ Planung und Organisation von Eröffnungen und Eröffnungen von Einkaufszentren
_ Vermarktung und Wiedervermarktung von freien Flächen
_ Routinemäßige Gebäudewartung

VERWALTUNG VON STOCKWERKEIGENTUM

_ Führung der Buchhaltung und Aufbewahrung von Dokumenten
_ Verteilung der gemeinsamen Gebühren und Ausgaben auf die Miteigentümer
_ Zahlung der gemeinsamen Ausgaben (Steuern, Versicherungen, Lieferanten, Hausmeisterdienste)
_ Funktionskontrollen der allgemeinen Dienste der Liegenschaft
_ Durchführung von Wartungsarbeiten und routinemässigen Reparaturen
_ Vorbereitung und Präsentation des Budgets einschließlich der Verwaltung des Renovierungsfonds
_ Einberufung und Durchführung von der ordentlichen und ausserordentlichen Generalversammlungen
_ Kontrolle der Einhaltung der Verwaltungs- und Verwendungsregeln
_ Vertretung der Gemeinschaft der Miteigentümer gegenüber Dritten

expertise

_ Sammlung von Basisdokumenten (Lageplan, Grundbuchauszug, Versicherungen, etc.)
_ Besuch vor Ort
_ Ausarbeitung einer Expertise unter Berücksichtigung der Situation des Objekts, des Marktes und seiner Optimierungsmöglichkeiten
_ Gutachten werden in der Regel in Zusammenarbeit mit einem Architekten erstellt

VERMARKTUNG

Für Wohnungen, Häuser oder Liegenschaften:
_ Analyse und Beratung beim Verkauf der Immobilie
_ Erstellung einer Verkaufsbroschüre
_ Entwicklung eines Werbebudgets und Verwaltung des Vertriebes in der Presse und/oder über das Internet
_ Personalisierte Besuche und/oder Tag der offenen Türen
_ Unterstützung des Käufers beim Finanzierungsverfahren
_ Bericht über die getroffenen Massnahmen