Unser Unternehmen

WECK, AEBY & CIE SA ist verantwortlich für die gesamte Immobilienverwaltung, -vermittlung und STWEG verwaltung.

GESTERN

Weck-Aeby wurde 1867 von Hippolyte de Weck und Paul Aeby als Privatbank in Freiburg gegründet und hat eine Geschichte, die mit der wirtschaftlichen Entwicklung des Kantons einhergeht. Es war eine andere Zeit: Die Stadt Freiburg hatte nur 8.000 Einwohner und die regionale Wirtschaftstätigkeit war im wesentlichen landwirtschaftlich, mit einigen kleinen Fabriken; der Handel war unterentwickelt und die Industrie fehlte. Trotz des guten Willens lähmte die Knappheit jede Initiative.

Im Bewusstsein dieses Handicaps widmeten die beiden Gründer ihre ganze Energie der Kreditvergabe, um Investitionen zu aktivieren und die gesamte Wirtschaft zu stimulieren. Diese Vordenker spielten auch bei der Entwicklung der Eisenbahnen in der Westschweiz eine sehr wichtige Rolle.

1953 übertrug WECK, AEBY & CIE ihre Bankgeschäfte auf die UBS und widmete sich fortan ausschließlich der Immobilienverwaltung.

HEUTE

Das Immobilienmanagement steht im Mittelpunkt der Kompetenz von WECK-AEBY. Unsere Marktkenntnis und unsere langjährige Erfahrung sind die Garantie für eine professionelle und effiziente Verwaltung Ihres Vermögens, sei es beim Management von Gebäuden (Miete, Verwaltung und Gewerbe) oder bei der STWEG Verwaltung. Im Falle eines Kaufs oder Verkaufs können Sie sich an unsere Spezialisten für Gutachten und Immobilienvermittlung wenden.

Das Management von Einkaufszentren erfordert besondere Fähigkeiten, die WECK-AEBY mit seiner Abteilung CENTER MANAGEMENT über viele Jahre im ganzen Land entwickelt hat.

Mit rund fünfzig Mitarbeitern und Führungskräften mit eidgenössischen Diplomen in den Bereichen Immobilien, Rechnungswesen und Finanzen, setzt das WECK-AEBY Team alles daran, für jeden einzelnen Kunden eine individuelle Betreuung zu gewährleisten. Die unterschiedlichen Sprachkenntnisse der Mitarbeiter ermöglichen es, alle Anfragen in Französisch, Deutsch, Englisch und Italienisch zu beantworten.

WECK-AEBY ist Mitglied der Schweizerischen Vereinigung der Immobilienfachleute (USPI), der Kammer der zertifizierten Immobilienverwalter (ARCID), der Schweizerischen Kammer der Experten in Immobilienbewertungen (CEI) und der Internationalen Verband der Immobilienberufe (FIABCI).