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Votre salle de bain, cette jungle luxuriante

Votre salle de bain, cette jungle luxuriante

Cultivez votre salle de bain en mode « jungle intérieure », pour jouer à Tarzan dans votre baignoire ! Imaginez la scène. Quand on ouvre la porte, on pénètre dans un monde de merveilles chlorophyllifères : des plantes exotiques partout, suspendues, posées au bord du lavabo, sur le rebord de la fenêtre…

Pour vous mettre dans le bain, voici quelques conseils d'aménagement et un certain nombre d’arguments pour convaincre votre partenaire ou vos colocataires que ce concept est une excellente idée, et enfin pouvoir faire votre toilette dans une atmosphère vivifiante.

 

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09.09.2019
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Durchgehende Wohnung CH-1791 Courtaman, La Praly 4

Durchgehende Wohnung / 1791 Courtaman

26.06.20 - 14h15
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@weckaeby

[IMG 15457]

150 ANS !

weckaebyEn 1867, nous étions déjà là. Weck-Aeby fête cette année ces 150 ans! #150ans #fribourg #fribourghappy #jubilé #histoire #immo #immobilier #logo #campaign #teaser #ad #suisse
11.02.20 - 16h34

DIE UNTERNEHMEN DER WECK-AEBY GRUPPE

Als Gruppe besteht WECK-AEBY aus vier spezialisierten Unternehmen:

WECK, AEBY & CIE SA ist verantwortlich für die gesamte Immobilienverwaltung, -vermittlung und STWEG verwaltung
PRIVAMOB SA ist eine Immobilienverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Lausanne, die 2016 von WECKAEBY übernommen wurde
WA RISK MANAGEMENT SA bietet Versicherungslösungen für Unternehmen und ist Experte für Immobilien-Risikomanagement
WA DÉVELOPPEMENT SA bietet schlüsselfertige Lösungen für den Verwaltungs- oder Gewerbebau

WECK, AEBY & CIE SA

PRIVAMOB SA

WA RISK MANAGEMENT SA

WA DÉVELOPPEMENT SA

companie_subpart_gerance
IMMOBILIENMANAGEMENT

companie_subpart_management
CENTER MANAGEMENT

companie_subpart_admin
VERWALTUNG VON STOCKWERKEIGENTUM

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EXPERTISE

companie_subpart_courtage
VERMARKTUNG

GESTERN
Weck-Aeby wurde 1867 von Hippolyte de Weck und Paul Aeby als Privatbank in Freiburg gegründet und hat eine Geschichte, die mit der wirtschaftlichen Entwicklung des Kantons einhergeht. Es war eine andere Zeit: Die Stadt Freiburg hatte nur 8.000 Einwohner und die regionale Wirtschaftstätigkeit war im wesentlichen landwirtschaftlich, mit einigen kleinen Fabriken; der Handel war unterentwickelt und die Industrie fehlte. Trotz des guten Willens lähmte die Knappheit jede Initiative.

Im Bewusstsein dieses Handicaps widmeten die beiden Gründer ihre ganze Energie der Kreditvergabe, um Investitionen zu aktivieren und die gesamte Wirtschaft zu stimulieren. Diese Vordenker spielten auch bei der Entwicklung der Eisenbahnen in der Westschweiz eine sehr wichtige Rolle.

1953 übertrug WECK, AEBY & CIE ihre Bankgeschäfte auf die UBS und widmete sich fortan ausschließlich der Immobilienverwaltung.
HEUTE
Das Immobilienmanagement steht im Mittelpunkt der Kompetenz von WECK-AEBY. Unsere Marktkenntnis und unsere langjährige Erfahrung sind die Garantie für eine professionelle und effiziente Verwaltung Ihres Vermögens, sei es beim Management von Gebäuden (Miete, Verwaltung und Gewerbe) oder bei der STWEG Verwaltung. Im Falle eines Kaufs oder Verkaufs können Sie sich an unsere Spezialisten für Gutachten und Immobilienvermittlung wenden.

Das Management von Einkaufszentren erfordert besondere Fähigkeiten, die WECK-AEBY mit seiner Abteilung CENTER MANAGEMENT über viele Jahre im ganzen Land entwickelt hat.

Mit rund fünfzig Mitarbeitern und Führungskräften mit eidgenössischen Diplomen in den Bereichen Immobilien, Rechnungswesen und Finanzen, setzt das WECK-AEBY Team alles daran, für jeden einzelnen Kunden eine individuelle Betreuung zu gewährleisten. Die unterschiedlichen Sprachkenntnisse der Mitarbeiter ermöglichen es, alle Anfragen in Französisch, Deutsch, Englisch und Italienisch zu beantworten.

WECK-AEBY ist Mitglied der Schweizerischen Vereinigung der Immobilienfachleute (USPI), der Kammer der zertifizierten Immobilienverwalter (ARCID), der Schweizerischen Kammer der Experten in Immobilienbewertungen (CEI) und der Internationalen Verband der Immobilienberufe (FIABCI).
RECHNUNGSWESEN
  • Einkassieren von Mieten und sonstigen Erträgen
  • Überprüfung von Zahlungen und Mahnungen (Inkasso)
  • Abwicklung und Bezahlung von Lieferanten und Dienstleistern
  • Erstellung von Managementabschlüssen (vierteljährlich, halbjährlich, jährlich) nach den Bedürfnissen des Auftraggebers
  • Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
  • Umsatzsteuererklärungen für steuerpflichtige Gebäude
VERMIETUNG
  • Kandidatensuche und -management
  • Erstellen von Verträgen
  • Erstellen von Verträgen
  • Besichtigungen der Mietobjekte durchführen
  • Verwaltung der verfügbaren Werbemittel und Budgets
ERSTVERMIETUNG
  • Studie und Bewertung des Projekts
  • Preisgestaltung und Erstellung von Mieterspiegeln
  • Erstellung von Mediaplan und Werbebudget
  • Organisation von "Tage der offenen Türen"
  • Ausarbeitung und Abschlüsse von Mietverträgen
  • Beauftragung der allgemeinen und spezifischen Dienstleistungen des Gebäudes
  • Unterstützung des Kunden bei der Abnahme der Arbeiten
  • Abschluss von Wartungsverträgen
TECHNISCHER SERVICE
  • Routinemässige Gebäudewartung
  • Bauaufsicht und Überprüfung des Betriebes der verschiedenen Komponenten
  • Uebergabe und Abnahme von Mietobjekten (Inventarisierung der Betriebsmittel)
  • Bestandsaufnahme der kurz-, mittel- und langfristig auszuführenden Arbeiten (Planung)
  • Entwicklung und Management von Renovierungsprojekten (Analyse, Finanzierung, Ausschreibung
  • Entwicklung und Umsetzung von Betriebs-, Sicherheits- und Energiemanagementkonzepten
  • Definition von Aktivitätszonen und Verteilung der Funktionen auf die Beteiligten
  • Entwicklung und Implementierung von gemeinsamen und spezifischen Kostenverteilungsschlüsseln
  • Gründung von Handelsverbänden und Beteiligung an der Förderung von Einkaufszentren
  • Planung und Organisation von Eröffnungen und Eröffnungen von Einkaufszentren
  • Vermarktung und Wiedervermarktung von freien Flächen
  • Routinemäßige Gebäudewartung
  • Führung der Buchhaltung und Aufbewahrung von Dokumenten
  • Verteilung der gemeinsamen Gebühren und Ausgaben auf die Miteigentümer
  • Zahlung der gemeinsamen Ausgaben (Steuern, Versicherungen, Lieferanten, Hausmeisterdienste)
  • Funktionskontrollen der allgemeinen Dienste der Liegenschaft
  • Durchführung von Wartungsarbeiten und routinemässigen Reparaturen
  • Vorbereitung und Präsentation des Budgets einschließlich der Verwaltung des Renovierungsfonds
  • Einberufung und Durchführung von der ordentlichen und ausserordentlichen Generalversammlungen
  • Kontrolle der Einhaltung der Verwaltungs- und Verwendungsregeln
  • Vertretung der Gemeinschaft der Miteigentümer gegenüber Dritten
  • Sammlung von Basisdokumenten (Lageplan, Grundbuchauszug, Versicherungen, etc.)
  • Besuch vor Ort
  • Ausarbeitung einer Expertise unter Berücksichtigung der Situation des Objekts, des Marktes und seiner Optimierungsmöglichkeiten
  • Gutachten werden in der Regel in Zusammenarbeit mit einem Architekten erstellt
Für Wohnungen, Häuser oder Liegenschaften:

  • Analyse und Beratung beim Verkauf der Immobilie
  • Erstellung einer Verkaufsbroschüre
  • Entwicklung eines Werbebudgets und Verwaltung des Vertriebes in der Presse und/oder über das Internet
  • Personalisierte Besuche und/oder Tag der offenen Türen
  • Unterstützung des Käufers beim Finanzierungsverfahren
  • Bericht über die getroffenen Massnahmen
www.privamob.ch

Privamob AG ist eine Immobilienverwaltungsgesellschaft, die 1999 in Lausanne gegründet und 2016 von WECK-AEBY übernommen wurde. Mit dreizehn Mitarbeitern, die die gleichen Werte wie Ethik, Kundennähe und Servicequalität teilen, agiert Privamob SA völlig unabhängig und unter eigenem Namen.
www.wa-riskmanagement.ch

WA Risk Management AG ist ein Unternehmen welche als Makler im Versicherungsbereich spezialisiert sind. Diese sind in den folgenden Bereichen tätig:


IMMOBILIENVERSICHERUNGSMANAGEMENT
Das Volumen der von WA Risk Management AG verwalteten Versicherungssumme übersteigt derzeit CHF 2 Milliarden. Für private und institutionelle Anleger im In- und Ausland bietet die Gesellschaft die folgenden Dienstleistungen an:

  • Umsetzung von Teil- oder All-Risk-Versicherungskonzepten zum Schutz des Objekts und seiner Leistung langfristige Angemessenheit der Prämien für versicherte Risiken
  • Lösungen für besondere Risikosensitivitäten wie Erdbeben, Terrorakte oder Differenzen mit staatlichen Institutionen zu finden.
  • Vollständige Berichterstattung und Sicherung der Interessen der gesicherten Gläubiger
  • Katastrophenhilfe und -koordination
UNSERE DIENSTLEISTUNGEN FÜR KMU
  • Bewirtschaftung Versicherungsportfolio
  • Risikomanagement
  • Schadenmanagement
  • Beratung Vorsorge, ins besonders auch für Verwaltungsräte sowie Kader
  • Versicherungstreuhand mit Erarbeiten und Umsetzen von bedürfnisgerechten und angepassten Versicherungslösungen
EXKLUSIVE PRODUKTE FÜR DIE ERDBEBENVERSICHERUNG
WA Risk Management AG befriedigt die wachsende Sensibilität der Bevölkerung für ErdbebenRisiken, vor allem aufgrund der Schwierigkeit der staatlichen Institutionen, eine Lösung auf nationaler Ebene anzubieten.

WA Risk Management AG vertreibt zwei Versicherungsprodukte mit unterschiedlichen Deckungsund Kostenmerkmalen über das Internet, ausschliesslich in der Westschweiz. Eines dieser Produkte wird von einem wichtigen Akteur auf dem Schweizer Versicherungsmarkt und das andere von einem weltweit renommierten ausländischen Unternehmen angeboten.
Das Ziel von WA DEVELOPMENT AG ist die Errichtung von Geschäfts- und Verwaltungsgebäuden, die an hochwertige Marken vermietet sind. Diese Gebiete liegen am Rande von Mittel- und Großstädten. In den letzten Jahren hat das Unternehmen schweizweit mehr als 70'000 m2 Nutzfläche entwickelt.

WA DEVELOPMENT AG bietet "schlüsselfertige" Dienstleistungen an, die von der Feldforschung über die Entwicklung in der Region, die Entwicklung von Projekten mit Hilfe namhafter Generalunternehmer bis hin zur Vermarktung der bebauten Flächen und deren Weiterverkauf an Investoren reichen.

Das von WA DEVELOPMENT AG entwickelte Geschäftsmodell ermöglicht es dem Endinvestor auch, ein Projekt bereits in der frühen Planungsphase zu integrieren.

Unser Team

Die Qualität eines Dienstleistungsunternehmens wird an der Kompetenz seiner Mitarbeitern gemessen. WECK-AEBY freut sich, auf ein professionelles, dynamisches und engagiertes Team zählen zu können. Dieses Humankapital verkörpert das Vermögen des Unternehmens, das sich ständig um seine Weiterbildung kümmert.

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Rufen Sie Ihr persönliches WECK-AEBY-Konto auf und erfahren Sie mehr über Immobilienobjekte, die für Sie von Interesse sein könnten.

Formulare

Die Formulare können Sie herunterladen und per Post zurücksenden.

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